Beachhandball Nachwuchs des SV 64 auch im Sand stark

Kirkel · Alle gestarteten Teams beim Beachhandball-Turnier in Kirkel unter den Top 3.

 Die B-Juniorinnen des SV 64 Zweibrücken (in Weiß) wurden beim Beachhandball-Turnier des TV Kirkel Zweiter.

Die B-Juniorinnen des SV 64 Zweibrücken (in Weiß) wurden beim Beachhandball-Turnier des TV Kirkel Zweiter.

Foto: Markus Hagen

Nicht nur auf dem Hallenparkett, sondern auch auf heißem Sand haben die Nachwuchsmannschaften des SV 64 Zweibrücken beim Beachhandball-Turnier des TV Kirkel gute Leistungen gezeigt. Fast in allen Altersklassen standen sie im Naturfreibad Kirkel-Neuhäusel zumindest unter den besten drei Teams.

So auch bei den A-Juniorinnen. Nach einer Doppelrunde gegen den Gastgeber TV Kirkel und die HWE Erbach/Waldmohr setzte sich der SV 64 mit 7:3 Punkten als Sieger durch. Rang zwei ging an den TV Kirkel (5:5 Pkt.) vor der HWE Erbach/Waldmohr (2:6 Pkt). Bei der A-Jugend durfte Kirkel über den Turniersieg freuen. Mit 7:2 Punkten setzte sich die Truppe vor der JSG St. Ingbert und der HWE durch.

Sieben Mannschaften kämpften bei den B-Jugendlichen am Sonntag um den Sieg. Der SV 64 Zweibrücken schaffte es bis ins Finale. Hier trafen die Zweibrücker auf den TV Merchweiler/Hochwald. Gespielt wurde in zwei Durchgängen über jeweils 15 Minuten. Beide Durchgänge waren hart umkämpft. Mit 10:8 entschied der TVM den ersten Satz. Der zweite Durchgang ging mit 11:10 an die Zweibrücker. Nun musste das Penaltyschießen entscheiden. Hier hatte der SV Zweibrücken mit 5:6 knapp das Nachsehen. Auch die weibliche B-Jugend des SV 64 qualifizierte sich für das Finale. Sie traf auf die SG Brotdorf/Losheim. Auch hier hatte jeweils eine Mannschaft einen Durchgang zu ihren Gunsten entschieden. Wie die männliche Auswahl verloren auch die Mädels des SV Zweibrücken knapp.

Über Platz eins durfte sich die männliche C-Jugend des SV freuen. Sie setzte sich im Finale gegen die JSG Saarbrücken-West mit einem 2:0-Sieg durch. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die weibliche C-Jugend im Spiel um Platz drei gegen die HSG Völklingen. Turniersieger bei der männlichen D-Jugend wurde der SV Zweibrücken mit einem Sieg im Penaltywerfen gegen die HCS St. Johann. Auch die E-Jugend des SV 64 stand im Endspiel. Sie unterlag hier dem TuS Brotdorf mit 0:2. Platz drei holte sich die weibliche E-Jugend aus Zweibrücken.

Dana Leibrock vom Organisationsteam des TV Kirkel hatte allen Grund, mit dem Turnierablauf zufrieden zu sein. „Es stimmte an den zwei Tagen alles – vom guten Wetter über die Spiele bis hin zur Organisation.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort