Battweiler-Reifenberg möchte mit Sieg Reifenberger Kerb feiern

A-Klasse Süd · "Die Chancenverwertung ist das einzige Manko", stellt der Trainer der SG Battweiler-Reifenberg, Andy Platz, nach fünf Spielen fest. "Wir kommen zu vielen Chancen. Belohnen uns dann aber nicht." Am Sonntag, 16 Uhr, winkt in Reifenberg gegen den FK Petersberg ein Kerwesieg als Belohnung.

"Damit lässt es sich viel schöner feiern", hofft der Trainer auf die besondere Kerwemotivation.

Deshalb wird Battweiler-Reifenberg das Spiel auch aktiv mitgestalten. An der Kerwe soll den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt werden. Petersberg hat am vergangenen Wochenende mit dem 6:1-Sieg gegen Petersberg die ersten Punkte eingefahren. Dennoch warnt Platz davor, den Gegner zu unterschätzen. "Petersberg ist nicht so schlecht, wie es in der Tabelle aussieht." Die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Mehlich, der zuvor lange bei der SG Rieschweiler war, werde noch viele Punkte holen. "Das muss aber nicht am Sonntag sein", meint Platz.

Der SV Ixheim spielt nach der ersten Niederlage (2:3 gegen Dahn) nach 35 Spielen am Samstag, 18 Uhr, beim SV Hermersberg II. Contwig spielt am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellenführer Dahn. Jeder Punkt ist ein Bonus für die Palatia. Am vergangenen Sonntag gelang Contwig gegen Hochstellerhof der erste Sieg (6:2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort