Niederwürzbach rüttelt am Spitzenplatz

Zum Spitzenspiel im Bliestal empfängt der FC Niederwürzbach die SG Parr Medelsheim. Auch der SV Bruchhof schwimmt auf einer Erfolgswelle. Und das, obwohl das Team von Trainer Albrecht derzeit nur auswärts antreten kann.

 Mit vollem Einsatz verteidigt Oberwürzbachs Manuel Uhl (Mitte) das Leder im Derby gegen den FC Niederwürzbach. Foto: ott/pmz

Mit vollem Einsatz verteidigt Oberwürzbachs Manuel Uhl (Mitte) das Leder im Derby gegen den FC Niederwürzbach. Foto: ott/pmz

Foto: ott/pmz

Kreisliga A Bliestal. Unter der Woche hat sich der FC Niederwürzbach mit dem 3:2 gegen den TuS Mimbach auf den zweiten Platz vorgeschoben. Aufmerksamer Beobachter an der Außenlinie war Kirkels neuer Trainer Urban Collmann. Seine Mannschaft ist nach dem Abstieg mit drei Siegen in vier Spielen gut in die Saison gekommen. "Ich habe einen kleinen Kader mit sehr fleißigen Spielern, die sich in der Vorbereitung gut gefunden haben", meint der 65-Jährige. Sorgen bereitet ihm sein Lazarett. So fehlen gegen Mimbach (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr) mit Florian Felden (Kapselriss), Moritz Günther (Bänderriss), Florian Jakob (Auslandsaufenthalt) und Philipp Schwarz (Muskelabriss) vier Leistungsträger. Doch bange ist ihm trotz eines schweren Gegners, der die Pleite im Nachholspiel wieder wettmachen will, nicht. Andreas Zinßmeister, Robin Rebmann, Philipp Hess seien Akteure, die in den bisherigen Spielen überzeugt hätten. Auch stehe ihm mit dem Routinier Volker Barth ein "Joker" zur Verfügung. Darüber hinaus sind Florian Waidner nach überstandener Ohrentzündung und Freddy Brill nach auskurierter Zerrung wieder zur Verfügung. Kreisliga A Saarpfalz: Das Ziel von Thomas Albrecht, Trainer des SV Bruchhof-Sanddorf, war vor dem Saisonstart klar definiert: "Wir wollen ein ernstes Wort um die ersten Plätze mitsprechen." Nach vier Spieltagen haben die Spieler mit vier Siegen und Platz eins die Vorgaben optimal erfüllt. "Die Leistung ist umso bemerkenswerter, da wir bisher immer auswärts antreten mussten", sagt der Trainer. Dies wird auch in den nächsten Monaten der Fall sein, denn auf der heimischen Anlage am Kehrberg wird Bruchhof nicht spielen können. Der Hartplatz ist inzwischen fast abgetragen. "Auf den Rasen freuen wir uns alle und nehmen gerne in Kauf, dass wir in der Vorrunde keine Heimspiele haben", meint Albrecht. Immerhin läuft es auch auf fremdem Terrain und daran soll sich auch am Sonntag beim VfR Frankenholz nichts ändern. Wir sind Favorit und diese Rolle wollen wir bestätigen." Und ein Nachteil ist dieses Spiel für den SVB nicht, denn auch der VfR hat zurzeit nur einen Hartplatz zur Verfügung. Am Sonntag will das Team von Trainer Volker Malter gegen den punktgleichen SSV Wellesweiler mit einem Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen. Erst einen Sieg auf dem Konto hat der TuS Lappentascherhof. Nun soll im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Union Homburg der zweite Dreier her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort