Reinheim setzt auf Regionalliga-Stürmer

Reinheim · Felix Florsch wechselt nach Reinheim , hieß die Sensationsmeldung der Woche. Der 24-jährige Profi des Regionalligisten SV Saar 05 Jugend schloss sich seinem Heimatverein an und übernahm den Posten des gleichberechtigten Spielertrainers neben Coach Eric Wack.

Neben dieser Schlagzeile bereitet sich der Club auf das Spiel gegen den SV Altheim-Böckweiler (Anstoß: Sonntag, 17 Uhr) vor. Dem neuen Trainerduo steht eine große Anzahl von Spielern nicht zur Verfügung. Dazu zählen Jonas Wack (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Nikolas Florsch und Mathias Stoll (beide Kreuzbandriss), Marco Florsch (Wadenbeinbruch), Yves Couturier (Entzündung). Auch Marco Nickolaus ist nicht fit. So hoffen die Gelb-Schwarzen auf Torjäger Maik Wieczorek ebenso wie auf die Torgefährlichkeit von Neuzugang Mirko Welzel, der schon viermal getroffen hat, bester Reinheimer Schütze in der Anfangsphase der Saison ist. Und auch die jungen Spieler wie Felix Fuhrmann oder auch Lukas Dollar haben in der Anfangsphase der Saison bestätigt, dass sie dem Druck standhalten können, sich nach dem "Sprung ins kalte Bezirksligawasser" sich schnell in die Mannschaft integrieren konnten.

Altheim habe sich mit dem neuen Trainer Dirk Lang stabilisiert, sei ein kampfstarkes Team mit einer guten Struktur, " so Wack. Er erwartet eine Begegnung von Mannschaften auf Augenhöhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort