Landesliga Ost: Blieskastel träumt von der Tabellenspitze

Blieskastel · Mit "wir sind ganz gut in die Saison gestartet", untertreibt Blieskastels Spielertrainer Philipp Niederländer. Denn nach dem Sensations-Aufstieg spielten sich die Barockstädter nach zwei Spieltagen bis an die Tabellenspitze.

Diese mussten sie nur abgeben, da sie durch die Abmeldung von Borussia Neunkirchen II am dritten Spieltag pausieren mussten. Nach der Zwangspause holten sie in Bebelsheim einen Punkt. "Wir haben nicht gut gespielt, hohe Temperaturen und eine problematische Kunstrasendecke hatten daran einen gewichtigen Anteil", erklärt der 29-Jährige. Zur Kerwe erwartet die Elf an der Florianstraße den spielstarken SV Beeden (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr), der zum Saisonbeginn mit spektakulären Neuzugängen von sich Reden machte. Jetzt holten sie mit Tobias Drautzburg aus Ballweiler einen ehemaligen Verbandsligaspieler in den Kader. "Wir wollen auf jeden Fall unser Spiel gegenüber der Vorwoche verbessern und gewinnen, treffen aber sicher auf einen unangenehmen Gegner, der uns alles abverlangen wird", prognostiziert Niederländer.

Hinter dem Einsatz von Kapitän Peter Pusse steht wegen dessen Knieproblemen ein dickes Fragezeichen. Auch Patrick Stumpf laboriert noch an seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk. Niederländer kann aber auf die Dienste von Keeper Lars Bender bauen. Der von Niederwürzbach gekommene Schlussmann hat sich zu einem sicheren Rückhalt entwickelt. Christian Ramelli, ebenfalls Neuzugang für die Linie, kann derzeit wegen einer Schleimbeutelentzündung ins Geschehen nicht eingreifen. Die jungen Spieler wie Sebastian Bruckart, hätten sich sehr gut entwickelt und seien weitere Aktivposten im Mannschaftsgefüge geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort