Bloß kein Fehlstart!

Zweibrücken · Mit dem Auswärtsspiel bei Germania Großsachsen setzen die Zweibrücker Löwen am Samstagabend die noch junge Drittligasaison fort. Die Partie wird am Samstagabend um 20 Uhr in der Sachsenhalle in Hirschberg-Großsachsen angepfiffen.

 Die Zweibrücker Löwen um Robin Egelhof (mit Ball) möchten mit einem Erfolg bei Germania Großsachsen die Auftaktniederlage wettmachen. Foto: Marco Wille

Die Zweibrücker Löwen um Robin Egelhof (mit Ball) möchten mit einem Erfolg bei Germania Großsachsen die Auftaktniederlage wettmachen. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Zwei Teams, die mit Niederlagen in die Dritte Liga gestartet, treffen am Samstagabend aufeinander. Die Gastgeber aus Nordbaden unterlagen am ersten Spieltag bei der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen mit 29:33. Ähnlich erging es auch den Zweibrückern, die sich im Heimspiel dem HBW Balingen-Weilstetten II mit 29:31 geschlagen geben mussten.

Für beide Mannschaften geht es jetzt darum, den Auftakt noch zufriedenstellend hinzubekommen. Das Ziel der Zweibrücker Löwen für dieses Wochenende ist dabei klar: Sie wollen die am letzten Wochenende verlorenen Punkte zurück erkämpfen. "Das wird verdammt schwer, denn der TV Großsachsen hat eine richtig starke Truppe zusammen, bei denen acht Spieler bereits Erfahrungen in der ersten und zweiten Bundesliga gesammelt haben", stellte SV-Coach Stefan Bullacher heraus. Dass Großsachsen über eine sehr ausgeglichene Mannschaft verfügt, bei der jede Position gut besetzt ist, ist dem Zweibrücker Coach beim Videostudium nicht entgangen.

Was das eigene Spiel anbelangt, so hatte Bullacher seine Mannschaft am vergangenen Mittwoch zur Videoanalyse des Saisonauftaktspieles gegen HBW Balingen-Weilstetten gebeten. "Dabei haben wir gesehen, wie einfach es gewesen wäre, hier zu punkten", bedauerte der Zweibrücker Coach, dass seine Mannschaft in der Schlussphase der Begegnung die Chance auf einen oder eventuell sogar zwei Punkte vergeben hatte.

In personeller Hinsicht konnte am Mittwoch Neuzugang Max Sema wegen einer Blockade im Rücken nicht trainieren. Bullacher hofft, dass die medizinische Abteilung den Kreisläufer für das Wochenende soweit wieder fit bekommt und er im ersten Auswärtsspiel der Saison mit auflaufen kann. Ansonsten sieht es personell gar nicht schlecht aus.

Ein wenig hoffen die SVler dabei auch auf ein Deja-Vu-Erlebnis. In der letzten Saison gewannen die Löwen nach der Auftaktniederlage gegen Korschenbroich ihr erstes Auswärtsspiel in Lemgo. "Überhaupt hat die letzte Saison gezeigt, dass es kein Spiel gibt, das man nicht gewinnen könnte - andererseits kann man in der Dritten Liga aber auch gegen jeden Gegner verlieren".

Auf die Erfahrungswerte, die seine junge Mannschaft in der letzten Saison sammeln durfte, baut der Zweibrücker Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort