Andreas Huwig nicht mehr Trainer der FCH-Frauen

Homburg · Andreas Huwig ist von seinem Amt als Trainer der Frauenmannschaft des FC Homburg zurückgetreten. Diese Entscheidung teilte er am Montag zunächst dem Team und anschließend dem Vorstand mit. Huwig hatte das Traineramt seit der Saison 2014/15 inne, heißt es in einer Pressemitteilung des FCH.

"Es ist nichts Besonderes vorgefallen, aber ich merke, dass ich der Mannschaft meine Vorstellung von Fußball und was alles dazugehört nicht mehr ausreichend übermitteln kann", so Huwig, der die FCH-Fußballerinnen im vergangenen Jahr noch zum Meistertitel in der Bezirksliga Ost und somit in die Landesliga führte.

FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik sagte laut Pressemitteilung: "Wir bedauern diese Entscheidung von Andreas Huwig sehr. Er hat unsere Frauenmannschaft nicht nur als Trainer, sondern auch organisatorisch und als Sponsor sehr unterstützt und war stets ein verlässlicher Ansprechpartner für alle im Verein."

Wer auf Huwig folgen wird, steht noch nicht fest. "Wir werden uns jetzt auf Trainersuche begeben", so Kowollik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort