Junglöwen machen es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend

Zweibrücken · Auch gegen die SG Ottenheim-Altenheim hat die A-Jugend des SV 64 seine Erfolgsserie fortsetzen können. Allerdings sah es kurzzeitig so aus, als würde das Team einen komfortablen Vorsprung noch aus der Hand geben.

 Marc-Robin Eisel (Mitte) war gegen die SG Ottenheim-Altenheim gemeinsam mit Tom Grieser bester Torschütze des SV 64. Foto: Wille

Marc-Robin Eisel (Mitte) war gegen die SG Ottenheim-Altenheim gemeinsam mit Tom Grieser bester Torschütze des SV 64. Foto: Wille

Foto: Wille

Die letzten sechs Spiele ist die A-Jugend-Bundesligatruppe der Zweibrücker Löwen inzwischen ungeschlagen, hat seit dem 1. Oktober 11:1-Punkte eingefahren und sich nach dem verletzungsbedingt völlig verpatzten Saisonstart inzwischen auf den so wichtigen sechsten Platz in der Südgruppe der Handball-JBLH vorgearbeitet. Denn eben dieser sechste Platz ist derjenige, der am Saisonende ein weiteres Jahr in der JBLH garantieren würde. Gegen die SG Ottenheim/Altenheim zeigten die SV-64-Jungs allerdings, dass es in dieser Saison und in dieser Liga grundsätzlich keine "einfachen Spiele" gibt. Am Ende setzten sie sich aber relativ souverän mit 35:30 (19:13) durch (wir berichteten kurz), profitierten dabei insbesondere von den starken Paraden ihres Torhüters Alessandro Lehr, der immer dann, wenn es eng zu werden drohte, gut hielt.

Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit war es nicht unbedingt zu erwarten, dass es Mitte der zweiten Hälfte noch einmal so eng werden sollte. Denn nach ausgeglichenem Beginn und einem 4:4-Zwischenstand in der achten Spielminute sorgten zwei Gegenstoßtore von Kian Schwarzer und Giona Dobrani für die erstmalige Zwei-Tore-Führung der 64er und somit auch für eine gewisse Sicherheit im Zweibrücker Spiel. Zuvor spielten sie schon gut, zu kritisieren war da eigentlich nur die Chancenverwertung. Ab der zehnten Spielminute bekam die Hennersdorf-Truppe das Spiel in den Griff. Und so gelang es den SVlern, sich bis zur 23. Spielminute auf 14:8 abzusetzen. Marc-Robin Eisel war hier der Torschütze. Die Gäste, die von Ex-Nationalspieler Michael Schilling gecoacht wurden, kamen zwar nochmal auf vier Tore heran, bei Halbzeit lagen die Zweibrücker Junglöwen allerdings wieder mit 19:13 in Front.

Durchaus positiv hatte sich auf Zweibrücker Seite hier ausgewirkt, dass das Trainergespann Tony Hennersdorf und Christian Schwarzer sehr viele Wechselmöglichkeiten hatte, frühzeitig auch die mitwirkenden B-Jugendlichen einsetzen konnte. Neben Philipp Meiser, der auf Rechtsaußen sogar begann, kamen Frederik Bohm, Felix Dettinger und Sebastian Meister zum Einsatz, zeigten dabei auch gute Leistungen.

Hatte sich die Zweibrücker Hintermannschaft in der ersten Hälfte im Vergleich zum letzten Wochenende doch erkennbar gesteigert, war der Start in die zweite Hälfte eher durchwachsen. In weniger als sechs Minuten fielen neun Tore zum 23:18-Zwischenstand. Mannschaftskapitän Tom Grieser, mit sieben Toren neben Eisel erfolgreichster SV-Torschütze, erzielte dann das 24:18. Danach allerdings verloren die SVler doch ein wenig den Faden. Je zweimal Lennart Kugler und Moritz Storsack, die beiden auffälligsten Gästespieler, sorgten für den Anschluss der SG Ottenheim/Altenheim. So fahrig die SVler in dieser Phase auch agierten, so konzentriert wirkten sie, als es eng zu werden drohte.

Zwischen der 42. und 50. Spielminute blieben die Gäste dran. Und obwohl Marc-Robin Eisel schließlich noch einen Siebenmeter vergab, gelang den 64ern durch Tim Schaller, Sebastian Meister und Marc-Robin Eisel drei Tore binnen zwei Minuten zum 31:26-Zwischenstand. Ab diesem Zeitpunkt lief es aus Zweibrücker Sicht wieder rund. "Ich bin heute mit dem Spiel durchaus zufrieden", sagte Hennersdorf. "Ich ärgere mich aber über die Tatsache, dass es überhaupt nochmal eng wurde."

Zum Thema:

Auf einen Blick SV 64 Zweibrücken : Alessandro Lehr und Yannick Mangold (bei einem 7m) im Tor - Kian Schwarzer 5, Marc-Robin Eisel 7/1, Tom Grieser 7 - Philipp Meiser 3, Giona Dobrani 2 - Robin von Lauppert 2 - Frederik Bohm 3, Sebastian Meister 4, Christopher Huber 1, Tim Schaller 1, Felix Dettinger. Zeitstrafen: SV 4 - SGO 4 Minuten. Siebenmeter: SV 2/1 - SGO 5/5. Schiedsrichter: Florian Baltz/Luca Michels (Heddesheim/Dossenheim). Zuschauer: 150. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort