TFC Bexbach mit zweitem Aufstieg in Serie

Bexbach · Die Tischfußballer des TFC Bexbach sind zum zweiten Mal in Serie aufgestiegen. Sie gingen in der Bezirksliga Ost hinter dem punktgleichen Lokalrivalen TFG Bexbach mit 34:10-Zählern aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs als Vize-Meister durchs Ziel. Rang drei erreichten mit 22:12-Punkten die TFF Marpingen. "Wir hatten in den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft einfach zu viele Ausfälle zu beklagen. Da aber auch Rang zwei zum Aufstieg berechtigt, ist das zu verschmerzen", sagt TFC-Spieler und Schriftführer Michael Köppl.

 Der TFC Bexbach ist zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen und spielt in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Foto: Köppl/Verein

Der TFC Bexbach ist zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen und spielt in der nächsten Saison in der Verbandsliga. Foto: Köppl/Verein

Foto: Köppl/Verein

Außer dem 64-Jährigen kamen noch Natascha Groh, Gerald Ließfeld, Thomas Woll, Bernd Abraham, Stefan Abraham, Markus Pflieger, Markus Muskulus, Dominik Ließfeld, Udo Philippi, Ralf Murer, Gerhard Muskulus, Werner Müller , Peter Meng sowie Udo Baum zum Einsatz. In der nächsten Saison peilen die TFC-Akteure in der Verbandsliga den Klassenverbleib an.

Die Tischfußballer trainieren mittwochs ab 19 Uhr im Lokal KUBA Bexbach in der Bahnhofstraße 30. "Dort fühlen wir uns bei der Wirtin Katharina Kuhn sehr gut aufgehoben. Neu- und Wiedereinsteiger sind jederzeit zu den Trainingszeiten herzlich willkommen", meint Köppl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort