Erbacher Ringer weiter nicht zu stoppen

Erbach · Die KSG Erbach wahrt ihre Chance auf die Vizemeisterschaft in der Ringer-Oberliga. Gegen die KG Hüttigweiler/Schiffweiler feierte das Team einen 22:14-Heimsieg. Sechs von zehn Kämpfen entschieden die Erbacher für sich.

 Fest im Griff hat Michael Dietrich (rotes Trikot) vom KSG Erbach seinen Gegner Valerij Fink in der Klasse bis 130 Kilogramm. Foto: Hagen

Fest im Griff hat Michael Dietrich (rotes Trikot) vom KSG Erbach seinen Gegner Valerij Fink in der Klasse bis 130 Kilogramm. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Bereits ihren neunten Saisonsieg haben die Ringer der KSG Erbach am Samstag in der Sporthalle der Erbacher Luitpoldschule geholt. Mit dem 22:14-Heimsieg gegen die KG Hüttigweiler/Schiffweiler festigte die KSG nicht nur Platz drei, sondern man wahrte mit diesem Erfolg auch die Chance auf die Vizemeisterschaft. Erbach liegt mit 19:7 Punkten schon einen Minuszähler besser als der Tabellenzweite RG Saarbrücken, der mit 22:8-Punkten schon zwei Kämpfe mehr ausgetragen hat, als die Erbacher Ringerstaffel.

Sechs von zehn Kämpfen entschieden die Erbacher in ihrem Heimkampf gegen die Kampfgemeinschaft aus Hüttigweiler und Schiffweiler. Zum Auftakt verlor Fabian Widmann (Griechisch/Römisch bis 57 Kilogramm) gegen Kim Weiskircher nach vier Minuten vorzeitig mit einer Schulterniederlage. Michael Dietrich (Klasse bis 130 Kilogramm, Freistil ) bekam die vier Punkte, weil sein Gegner Valerij Fink nach 3:50 Minuten vorzeitig den Kampf aufgeben musste. Nicht einmal drei Minuten brauchte auch der Erbacher Julian Klemann (Freistil bis 61 Kilogramm) für seinen klaren technisch überlegenen Sieg (18:2-Punkte) gegen Jan Wolfanger. 15:0 für den KSG-Ringer Roman Meier hieß es nach 3:51 Minuten in der Klasse bis 98 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Guiseppe Taibi. Erbach sammelte nun Vier-Punkte-Wertungssiege nach Belieben. Die nächsten vier Zähler holte sich Marco Dostert gegen Tobias Maurer im griechisch/Römischen Stil bis 66 Kilogramm. Steven Pirrung machte mit Felix Dirnberger (Freistil bis 66 Kilogramm) was er wollte. Sein Kampf war mit einer 16:0-Führung vorzeitig nach nur 51 Sekunden schon zu Ende. Philipp Degel (Griechisch/Römisch bis 75 Kilogramm musste über die volle Kampfzeit von sechs Minuten ran, ehe sein knapper 13:10-Sieg gegen den KG-Ringer Marco Maurer feststand.

Die Gästesiege gingen einmal kampflos an Danny Hippchen im Freistil bis 75 Kilogramm, da Erbach diese Gewichtsklasse nicht besetzten konnte, und zum anderen an Tim Schreiner (6:2-Sieg in der Klasse bis 86 Kilogramm Griechisch/Römisch gegen Konstantin Meier) sowie an Robert Schmitt, der sich in der Klasse bis 86 Kilogramm Freistil mit 15:0 klar gegen Roman Meier behauptete.

Am Samstag, 10. Dezember, ringen die Erbacher beim KSV Fürstenhausen. Los geht es dann um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort