3- Handball-Liga Süd VTZ schlägt sich gut gegen Spitzenreiter Konstanz

Zweibrücken · Gut mitgehalten haben die Handballer der VT Zweibrücken gestern Abend gegen Spitzenreiter HSG Konstanz. Mit 23:26 (9:10) musste sich der Drittliga-Aufsteiger zu Hause aber doch geschlagen geben. Die rund 300 Zuschauer in der Westpfalzhalle sahen in den ersten 30 Minuten ein ständiges Hin und Her.

Nach knapp acht Minuten lagen die Hausherren sogar mit 3:1 in Front. Doch so leicht ließ sich Konstanz nicht abschütteln. Nach dem 5:5 zogen die Gäste ihrerseits auf drei Tore weg. Doch auch die VTZ steckte nicht auf und kam zur Pause nochmal auf 9:10 ran. Bis zum 16:16 (42.) blieb die Partie offen. Danach musste die Mannschaft von Trainer Danijel Grgic die Gäste jedoch wegziehen lassen. Über 19:17, 22:18 und 25:20 brachte die unangefochtene Nummer eins der 3. Liga Süd den Sieg unter Dach und Fach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort