Glosse Karneval in Heimarbeit

Der Karneval in Corona-Zeiten wird anders aussehen – manche haben ihren Umzug schon abgesagt, Köln will die Session am 11. November in „kleiner Runde“ eröffnen. Fragt sich nur, wie klein.

Immerhin ist bekannt, dass auch eine kleine Anhäufung von Pappnasen für Stimmung sorgen kann – auch jenseits der närrischen Saison und sogar im Büro. Zwar handelt es sich bei solchen Zusammenkünften nicht immer um gute Stimmung, aber irgendwo müssen schließlich Abstriche gemacht werden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann im Homeoffice den Solo-Karneval versuchen. Ja, im Grunde ist die Heimarbeit Fastnacht pur. Wählt der Betreffende doch zum Arbeiten das Kostüm „Jogginganzug“ – ein klarer Fall von Maskerade, die bei der Kappensitzung „Telefonkonferenz“ besonders lustig sein kann. Technische Störungen in der Leitung klingen bisweilen wie das Tröten eines Luftrüssels. Und mancher, der glaubte, dass es ohne seine wertvolle Präsenz im Job einfach nicht läuft – erkennt nun: Er hat sich selbst zum Narren gehalten, das aber schon jahrelang und vor der Session.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort