Glosse Vorsicht, Menschster!

Im Zug passieren mehr Dinge, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. So wurden in einer Heidelberger S-Bahn Ampullen mit Hamster-DNA in einer Box gefunden.

Ein ungelöstes Rätsel, wie die Polizei meint? Keineswegs.

Denn Verschwörungstheoretiker erkennen natürlich sofort: Hier läuft ein großes geheimes weltumspannendes Experiment. Sollten doch bestimmt Mischwesen von Mensch und Hamster, so genannte „Menschster“, im Labor erzeugt werden. Diese können dann vor dem nächsten Lockdown noch effektiver hamstern. Sie werden fleißigere Arbeitnehmer, denen das Rennen im Hamsterrad überhaupt nichts ausmacht. Und bei großen Bauprojekten nehmen sie keine lästige Rücksicht mehr auf andere Hamster – die Tiere sind bekanntlich Einzelgänger.

Offen bleibt nur, warum der Versuch abgebrochen und die DNA im Zug vergessen wurde. Vielleicht war der Kurier bereits Menschster und scheiterte beim Versuch, sich die Box in die Backen zu stopfen. Oder er erkannte plötzlich, dass beim Bahnfahren nur eine Form von DNA zählt: der nächste Anschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort