Glosse Größere Füße

Die Menschheit entwickelt sich ständig weiter. Es weiß nur noch niemand so recht, wohin. Aber eine Tendenz scheint sicher: Die Füße werden größer.

So ergab der „Deutsche Kinderfußreport“, dass Kinderfüße im vergangenen Jahrzehnt um eine Drittel bis halbe Größe gewachsen sind. Der Trend geht evolutionär also ganz klar in Richtung Quadratlatsche – und das ergibt möglicherweise Sinn.

Schließlich leben die Deutschen nicht nur auf großem Fuß und hinterlassen einen immer größeren ökologischen Fußabdruck. Große Füße erhöhen auch die Standfestigkeit, wenn der Oberkörper dauerhaft nach vorne zum Smartphone geneigt ist. Ab Schuhgröße 60 aufwärts ist ein Umkippen nach vorn dann fast schon ausgeschlossen. Analog zum Blaufußtölpel wird der Mensch also zum Großfußtölpel.

Die einzige Gefahr fürs Gleichgewicht besteht für diesen nur in einer Funktionsstörung des Smartphones, auch bekannt als digitale Disfunktion. Denn wer dann versehentlich hochschaut und die Realität sieht, kippt vor lauter Schreck schnell aus den Latschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort