Dreiste Betrugsmasche Falsche Handwerker betrügen Seniorin

Sulzbach · Sie geben vor, etwas professionell in Ordnung zu bringen. Kurz danach kommt das böse Erwachen.

 Als die Polizei von der Betrugsmasche an der Haustür erfuhr, war es schon zu spät.

Als die Polizei von der Betrugsmasche an der Haustür erfuhr, war es schon zu spät.

Schon wieder versuchen Betrüger, durch Tricks ans Geld älterer Menschen zu gelangen. Jetzt traf es eine Frau in Sulzbach, die auf vermeintlich fahrende Handwerker hereinfiel. Als die Polizei eingeschaltet wurde, war es schon zu spät, wie ein Behördensprecher berichtet. Demnach gaben Unbekannte an der Haustür der 76-Jährigen an, sich um die verdreckte Regenrinne kümmern zu wollen. Sie seien Profis. Das Opfer ging auf das Angebot ein und ließ die falschen Handwerker gewähren. Noch bevor die vier Männer loslegten, rückte ihre arglose Kundin mehrere 100 Euro als Lohn heraus. Kurze Zeit später verschwanden die Unbekannten und hinterließen einen beträchtlichen Schaden an der Rinne. Jetzt setzen die Ermittler auf die Hilfe von Zeugen, die am Montag, 4. Oktober, gegen Mittag etwas in Sulzbach beobachtet haben, das mit dieser Abzocke in Verbindung stehen könnte. Die reisenden Betrüger waren mit einem weißen Kastenwagen unterwegs. Mehr Informationen gibt es zu dem aktuellen Fall nicht. In den vergangenen Wochen gab es wiederholt Betrugsmanöver, bei denen betagte Bürger auf selbstsicher auftretende Verbrecher hereinfielen. Einige Betrüger gaben sich als Klinikmitarbeiter aus und verbreiteten mit Schockanrufen Angst und Schrecken. Sie forderten horrende Beträge für Medikamente. Sollten die Angerufenen nicht zahlen, müssten nahe Angehörige sterben.

Kontakt mit der Polizei in Sulzbach:
Tel. (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort