Nun sucht die Polizei Zeugen Fußgängerin stürzt in Saarbrücken: Rücksichtsloser Motorradfahrer fährt einfach weiter

Saarbrücken · Aufgrund von rücksichtlosem Fahren stürzte eine Frau in Saarbrücken und verletzte sich schwer. Doch der Fahrer fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Fußgängerin stürzt: Rücksichtsloser Motorradfahrer fährt einfach weiter
Foto: dpa/Carsten Rehder

Bereits am letzten Dienstag (28. September 2021) ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall in der Straße "Im Flürchen" in Saarbrücken-Scheidt.

Als sich in der Hauptstraße der Verkehr staute, nutzte eine 62-jährige Fußgängerin den stehenden Verkehr und überquerte an einer Verkehrsinsel die Fahrbahn. Einem Motorradfahrer dauerte das Warten anscheinend zu lange und er fuhr rechts an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Dabei beschleunigte er in der 30-Zone stark, um anschließend das Vorderrad hoch zu reißen und auf dem Hinterrad weiterzufahren. Als das Motorrad die passierende Fußgängerin erreichte, erschrak die Frau und stürzte beim Ausweichen über den Bordstein. Anstatt jedoch anzuhalten und der am Boden liegenden Frau zu helfen, fuhr der bislang unbekannte Fahrer in Richtung Kaiserstraße davon. Die Geschädigte verletzte sich durch den Sturz am Kopf und am Knie und musste medizinisch behandelt werden.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer: 0681/9321-233 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Fahrer soll auf einer weißen Motocross-Maschine unterwegs gewesen sein, mit schwarz-weißen Felgen und Homburger Kennzeichen.

Der bislang noch nicht ermittelte Fahrer soll einen grünen Motocross-Helm, eine grüne Motocross-Brille, eine schwarze Hose und weiße Oberbekleidung getragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort