Polizei sucht Zeugen Drei Verletzte bei Autounfall in Rilchingen-Hanweiler – Rasender Fahrer flüchtet zu Fuß und lässt verletzten Beifahrer zurück

Rilchingen-Hanweiler · Am Samstagabend gab es bei Rilchingen-Hanweiler einen Autounfall mit drei Verletzten. Doch der Fahrer, der den Unfall mutmaßlich durch Rasen verursacht hat, ist geflüchtet. Nun sucht ihn die Polizei.

Fahrerflucht nach Unfall mit drei Verletzten in Rilchingen-Hanweiler
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zu einem Autounfall kam es am Samstagabend in Rilchingen-Hanweiler. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken mit.

Laut Polizeiangaben war ein Renault Mégane zu schnell auf der Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Frankreich kommend unterwegs. Wegen der Raserei sei der Fahrer um 18.29 Uhr in einer Rechtskurve ins Schlingern gekommen und gegen ein Verkehrsschild gefahren. Dabei habe sich das Auto gedreht und sei mit einem entgegenkommenden schwarzen Audi zusammengeprallt. Beide Autos hatten laut Polizeiangaben französische Kennzeichen.

Die Fahrerin des Audi, der Fahrer des Renault und sein Beifahrer wurden beim Unfall verletzt. Der Beifahrer erleidet Prellungen am Oberkörper, die Beifahrerin wird mit einer Verletzung am Handgelenk ins Krankenhaus gebracht.

Auch der rasende Renault-Fahrer wurde verletzt, hat laut Polizeiangaben allerdings seinen Beifahrer zurückgelassen und ist vom Unfallort geflüchtet. Nun sucht die Polizei den Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.

Auf SZ-Anfrage beschreibt ein Polizeisprecher den gesuchten Renault-Fahrer als etwa 30 bis 40 Jahre alten, 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann, der Jeans, ein helles Shirt und eine grüne Weste trug. Er habe vom Unfall eine blutende Verletzung im Gesicht davongetragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zum Fahrer an die Polizeiinspektion Saarbrücken unter Tel. (0681) 9321 233 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort