Vollsperrung Autobahnkreuz Saarbrücken: Unfall mit Pferdeanhänger

Saarbrücken · Kilometerlange Staus im Wochenendverkehr: Nach einem Auffahrunfall ist die A 8 am Autobahnkreuz Saarbrücken in Richtung Zweibrücken gesperrt.

 Polizeieinsatz nach Unfall mit Pferdeanhänger auf A 8 (Symbolbild).

Polizeieinsatz nach Unfall mit Pferdeanhänger auf A 8 (Symbolbild).

Foto: dpa/Stefan Puchner

Dritter folgenschwerer Unfall an einem Tag: Diesmal hat es die A 8 getroffen. Nach Polizeiangaben kam es dort am Freitag (18. Mai 2018) um 15.15 Uhr zu einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Saarbrücken. Seitdem ist die Spur in Richtung Zweibrücken gesperrt.

In das Unglück ist auch ein Anhänger verwickelt, auf dem sich ein Pferd befand. Das Tier sei mittlerweile gerettet, äußerlich seien keine Verletzungen zu erkennen. Die beiden beteiligten Autofahrer seien ebenfalls ohne Blessuren davongekommen. Der mutmaßliche Verursacher kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Zurzeit wird der Verkehr aus Richtung Saarlouis über die A1 umgeleitet. Autofahrer, die von der A1 aus Saarbrücken über die A8 nach Zweibrücken wollen, müssen ebenfalls einen Umweg in Kauf nehmen. Es haben sich bereits Staus gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort