Motorsport Corona bremst auch die Motorsport-Klassik aus

St. Wendel · Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, zahlreiche Fahrer aus dem In- und Ausland hatten sich bereits angemeldet, vom 7. bis 9. August sollten in St. Wendel die Motoren brummen.

 2018 legten sich die Fahrer noch ganz schön in die Kurve. In diesem Jahr fällt die Motorsport-Klassik in St. Wendel dagegen aus.

2018 legten sich die Fahrer noch ganz schön in die Kurve. In diesem Jahr fällt die Motorsport-Klassik in St. Wendel dagegen aus.

Foto: Frank Faber

Doch nun kam das Aus. Die 7. Internationale Motorsport-Klassik-Veranstaltung der MCW-Motorsporthistoriker wurde wegen der Corona-Krise in diesem Jahr abgesagt – und um ein Jahr auf den 6. bis 8. August 2021 verschoben.

Die Veranstaltung mit klassischen Motorrädern, die erstmals 2009 durchgeführt wurde, findet seit 2010 alle zwei Jahre statt. Bei der jüngsten Auflage im Sommer 2018 waren rund 4000 Zuschauer in den Wendelinuspark gekommen. Die Rennen hatten stets auch namhafte Fahrer angelockt. Stargast bei der Premiere 2009 war der sechsfache Weltmeister Jim Redman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort