Ein Dank in Corona-Zeiten Nervennahrung in unruhigen Corona-Zeiten

St. Wendel · Versicherungsunternehmer Patrick Hassdenteufel aus St. Wendel hatte den Kofferraum voller Dankes-Grüße: Für alle Abteilungen des Marienkrankenhauses brachte er XXL-Pakete Schokolade vorbei. „Mit dieser spontanen Geste möchte ich allen Mitarbeitern meinen Dank und meine große Anerkennung zum Ausdruck bringen“, meinte der St. Wendeler Unternehmer, als er seine private Spende an Krankenhausoberin Hildegard Marx und Pflegedienstleiterin Annemarie Wilhelm übergab.

 Freuen sich über die großzügige Geste von Patrick Hassdenteufel: Pflegedienstleiterin Annemarie Wilhelm und Krankenhausoberin Hildegard Marx (von links).

Freuen sich über die großzügige Geste von Patrick Hassdenteufel: Pflegedienstleiterin Annemarie Wilhelm und Krankenhausoberin Hildegard Marx (von links).

Foto: Oertel

Das berichtet eine Krankenhaus-Sprecherin.

„Ohne sie, die seit Wochen täglich noch mehr Stress und Einschränkungen als an normalen Tagen aushalten, könnte die Krise nicht bewältigt werden. Das gilt für die Ärzte und Pflegenden, aber auch alle anderen, die im Hintergrund den Betrieb am Laufen halten.“ Und da sei im Augenblick ein bisschen Nervennahrung vielleicht das Richtige, meinte Hassdenteufel lächelnd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort