Völklingen verliert auch das Halbfinal-Rückspiel beim SC Magdeburg

Völklingen · Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen sind im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den SC Magdeburg ausgeschieden. Nach dem verlorenen Hinspiel vor heimischem Publikum (30:33) unterlag die Mannschaft von Trainer Marcus Simowski auch im Rückspiel mit 29:35 (18:21).

Der Plan, den Gegner mit einer schnellen Führung unter Druck zu setzen, ging nicht auf. "Magdeburg ist einfach eine starke Mannschaft. Aber ich glaube, dass wir trotz der Niederlage guten Handball gezeigt haben", sagte Simowski: "Vielleicht kann man sagen, dass Magdeburg uns in einer schwierigen Phase der Saison erwischt hat." Der Trainer erinnerte an das Fehlen von Rückraumschütze Lucian Scheid (Bandscheibenvorfall) und die Tatsache, dass Björn Zintel nach seiner Bänderdehnung nicht topfit ist. "Wenn man dann hinten liegt, kommt noch Enttäuschung und Traurigkeit dazu, und am Ende verliert man das Spiel mit sechs Toren", erklärte Simowski, der aber die herausragende Leistung seiner Mannschaft in der Saison betonte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort