Deutschland-Achter setzt goldene Serie fort, EM-Silber für Noske

Sevilla · Der Deutschland-Achter hat seine goldene Serie fortgesetzt. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes (DRV) gewann nach drei WM-Titeln und dem Olympiasieg in London auch bei den Europameisterschaften in Sevilla Gold.

Im Finale setzte sich der seit 2008 bei internationalen Großereignissen ungeschlagene Deutschland-Achter in 5:59,00 Minuten vor den Booten aus Polen (6:00,31) und den Niederlanden (6:00,93) durch.

Neben dem deutschen Paradeboot holten auf dem Guadalquivir auch die Doppelvierer der Männer und Frauen den EM-Titel. Der deutsche Einer-Meister Marcel Hacker hat den Gewinn seines ersten EM-Titels derweil verpasst. Der 36-Jährige vom SC Magdeburg musste sich im Finale in 7:40,75 Minuten dem tschechischen Olympiazweiten Ondrej Synek (7:36,35) deutlich geschlagen geben. Silber gab es auch für die Olympiasechsten Kerstin Hartmann und Marlene Sinnig (Ulm/Krefeld) im Zweier ohne Steuerfrau, den Achter der Frauen sowie den Leichtgewichts-Doppelzweier mit der Ulmerin Lena Müller und Anja Noske vom RV Saarbrücken. Bronze holte der Vierer ohne Steuermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort