Handball-Bundesliga: Völklinger A-Jugend verliert auswärts

Völklingen · Im letzten Hinrundenspiel in der Bundesliga West hat die A-Jugend der HSG Völklingen am vergangenen Sonntag eine 23:26 (9:9)-Niederlage kassiert. Die Handballer aus der Hüttenstadt, die mit einem kleinen Kader von elf Spielern angereist waren, konnten das Auswärtsspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen lange offen halten – obwohl der Völklinger Trainer Marcus Simowski auf die Leistungsträger Björn Zintel (Erstspielrecht VTZ Saarpfalz), Lucian Scheid (Aufbautraining) und Marcel Rudolph (Krankheit) verzichten musste.



Weitere Verletzungen im Spiel

"Wir haben versucht, über eine stabile Abwehr im Spiel zu bleiben, was uns über 50 Minuten auch gut gelungen ist. Doch dann musste ich auch noch Lars Walz und Niklas Louis verletzungsbedingt auswechseln. Das hat dann zum Bruch in unserem Spiel geführt. Bis dahin hat die Mannschaft richtig gut gearbeitet und teilweise knapp geführt", erklärte Simowski und ergänzte: "Mit einer offensiveren Deckung wollten wir dann die Punkteteilung, die sicherlich verdient gewesen wäre, erzwingen. Aber Dutenhofen hat das Spiel dann clever zu Ende gebracht."

Die HSG Völklingen beendet die Hinrunde mit 7:15 Punkten auf Tabellenplatz neun. Zum letzten Spiel des Jahres tritt Völklingen an diesem Samstag um 17.30 Uhr beim Tabellenvierten Eintracht Baunatal an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort