1. Saarland

Gesucht: Die schönsten Vögel des Saarlandes

Gesucht: Die schönsten Vögel des Saarlandes

Schwarzenholz Gesucht: Die schönstenVögel des Saarlandes Die Vogelfreunde Schwarzenholz sind am 14. und 15.

Dezember, Ausrichter der 63. Saarlandmeisterschaften. Die Ausstellung in der Schulze-Kathrin-Halle Schwarzenholz ist Samstag von 10 bis 19 und Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Gezeigt werden 900 Vögel, darunter sind einige Exoten, Kanarien, Großsittiche und Papageien. Der Eintritt beträgt zwei Euro.

Lebach

Fundsachen kommenunter den Hammer

Die beim Fundbüro der Stadt Lebach abgegebenen Fundsachen aus den Jahren 2007 bis 2013, die weder von Verlierern abgeholt noch von Findern beansprucht worden sind, werden am Donnerstag, 12. Dezember, ab 14 Uhr, im Foyer des Rathauses versteigert. Die Fundsachen können bereits eine Stunde vor Beginn der Versteigerung besichtigt werden. Ersteigerte Gegenstände sind sofort in bar zu bezahlen.

Sport regional

Raphael Gruchotttanzt bei der WM

Die Weltmeisterschaften im Modern Dance beginnen heute in Polen. In fünf Disziplinen ist Raphael Gruchott dort am Start, der 14-jährige Schüler aus Altforweiler. >

Hülzweiler

Helmut Fuß spendete62,5 Liter Lebenssaft

Eine Blutspende - das macht einen halben Liter des kostbaren Lebenssaftes für die Spendensammler. In Hülzweiler wurde jetzt Helmut Fuß für 125 Spenden geehrt, ein tolles Jubiläum. >