2. Volleyball-Bundesliga TV Holz macht einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung

Holz · xxx

Nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz mit nur einem Sieg aus sechs Spielen hat der Volleyball-Zweitligist TV Holz ein Erfolgserlebnis feiern können. Das Schlusslicht gewann beim bisherigen Tabellenneunten TV Planegg-Krailling mit 3:2. „Ich hoffe, dass die Blockade gelöst ist. Auf jeden Fall war das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, sagt die Holzer Spielerin Gina Lehnen.

In der Sporthalle des Fedor-Lynen-Gymnasiums in Planegg lagen die Gäste am Sonntag mit 1:2 nach Sätzen zurück. Der TV Holz kämpfte mit seinen in dieser Saison typischen Problemen: zu wenig Druck bei den Aufschlägen, zu hohe Fehlerquote. „Aber als wir dann den vierten Satz relativ deutlich gewonnen haben, war ich mir ziemlich sicher, dass wir das Spiel auch gewinnen werden. Wir hatten nach dem Satz ein sehr selbstbewusstes Auftreten, waren von Beginn an im fünften Satz sehr dominant“, resümiert Lehnen. Die Saarländerinnen gewannen den vierten Satz mit 25:17, setzten sich im fünften Durchgang mit 15:11 durch – und feierten den zweiten Saisonsieg. Die 18-Jährige sagt: „Ich kann nur für mich sprechen. Aber da war eine gewisse Erleichterung auf dem Feld, als der Schlusspfiff gefallen ist und wir sehen konnten, dass wir doch noch gewinnen können.“

Der TV Holz bleibt trotz des Auswärtssieges mit nun fünf Punkten Tabellenzwölfter und damit Schlusslicht. An diesem Samstag, 30. November, um 16 Uhr steht die Partie beim TV Waldgirmes auf dem Programm, der als Tabellenachter zwei Punkte mehr hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort