1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball-Oberliga: HC Dillingen-Diefflen verliert in Dansenberg

Handball-Oberliga : Dillingen-Diefflen kassiert Packung im Kellerduell

Freude über Pokalsieg wird jäh getrübt.

Freude und Leid lagen bei den Handballern des HC Dillingen-Diefflen zuletzt eng beieinander. Nur drei Tage nach dem 27:20-Sieg gegen Bezirksligist HC St. Johann im Saarlandpokal-Achtelfinale erwischte es die Mannschaft von Trainer Thomas Schlink am Sonntag in der Oberliga erneut eiskalt. Der 18:31-Dämpfer im kellerduell beim bisherigen Viertletzten TuS Dansenberg II tat weh, richtig weh.

Bis zur Pause (10:13) hielten die Hüttenstädter noch gut mit. In der zweiten Spielhälfte lief aber nur noch wenig zusammen. Diefflen spielte wie ein Absteiger – und kassierte am Ende eine Packung. In der Tabelle liegt der Aufsteiger mit 2:24 Punkten abgeschlagen am Tabellenende – und muss die jüngste Schlappe schnell verdauen. Gelingt das nicht, droht am Sonntag um 18 Uhr beim Tabellensiebten TV Offenbach das nächste Debakel.