Voleyball Volleyball: Rohrbach und Limbach spielen auswärts

ROHRBACH/LIMBACH · In der Volleyball-Oberliga ist es zuletzt für die beiden Mannschaften aus dem Kreis nicht wunschgemäß gelaufen. Die Damen des TV Rohrbach mussten sich in eigener Halle dem Tabellenzweiten TV Düppenweiler mit 1:3 Sätzen (23:25, 12:25, 25:20, 19:25) geschlagen geben.

„Im ersten Satz lagen wir bis zum 20:20 immer sicher in Front. Nach dem Ausgleich kamen aber einige Annahmefehler hinzu, so dass die Gäste den ersten Satz noch gewinnen konnten“, sagt der Rohrbacher Abteilungsleiter Thomas Kuhn. Nach dem verlorenen zweiten Durchgang sei man im dritten Satz über den Kampf zurückgekommen. Im vierten Satz kam die Aufholjagd zu spät. Zuspielerin Christina Dräger sei krankheitsbedingt nicht in Vollbesitz ihrer Kräfe gewesen. An diesem Samstag, 26. Januar, gastieren die Rohrbacherinnen als aktueller Tabellenneunter um 19.30 Uhr beim Fünftplatzierten proWIN Volleys TV Holz II.  

Die Herren des TV Limbach zogen am Samstag beim Spitzenreiter TV sebamed Bad Salzig mit 0:3 (15:25, 20:25, 23:25) den Kürzeren. „Wir konnten nicht an die tolle Leistung vom Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ASV Landau anknüpfen“, meint der Limbacher Spielertrainer Christian Skrotzki. Zu der eigenen schwachen Leistung sei noch im dritten Durchgang beim Stand von 23:23 eine Benachteiligung vom schwachen Schiedsgericht hinzugekommen. „Uns fehlt es weiterhin an der nötigen Konstanz, um oben mitspielen zu können“, sagt Skrotzki.

An diesem Samstag ist der Tabellenvierte um 20 Uhr beim Schlusslicht TV Saarwellingen zu Gast. Der Limbacher Trainer hofft in dieser Partie wieder auf eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Da wir uns nun im Tabellenmittelfeld bewegen, werde ich nun Spieler einsetzen, die in dieser Saison bislang wenig zum Einsatz kamen. Sie sollen Spielpraxis sammeln“, betont Skrotzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort