Fußball-Landesliga; SSV Überherrn trennt sich von Trainer Degenhardt

Fußball-Landesliga : Überherrn trennt sich von Trainer Degenhardt

Sechs Punkte nach elf Spielen, letzter Tabellenplatz: Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga im Sommer droht den Fußballern der SSV Überherrn der erneute Absturz.

Daher hat der Landesligist nun die Reißleine gezogen: „Wegen der anhaltenden sportlich prekären Situation hat die SSV beschlossen, sich von Trainer Bernd Degenhardt zu trennen“, teilte der Verein gestern mit. Die Verantwortung für den Trainings- und Spielbetrieb übernehme mit sofortiger Wirkung Alexander Zimmer. Zimmer ist ein Überherrner Eigengewächs, er gehört dem Spielerkader der SSV an und hat bereits in der SSV-Jugend, bei der JFG Saarlouis/Dillingen sowie im Aktivenbereich des VfB Dillingen Trainererfahrungen gesammelt. Am Sonntag steht nun ein wichtiges Spiel an: Dann tritt die SSV um 16.30 Uhr im Kellerduell beim punktgleichen Tabellenvorletzten SG Honzrath/Haustadt an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung