Fußball-Oberliga Die SV Elversberg II feiert nächstes Schützenfest

Elversberg · Wenn es läuft dann läuft es: Die Oberliga-Fußballer der SV Elversberg II haben am Sonntag ihren zweiten Kantersieg binnen sieben Tagen gefeiert. Eine Woche nach dem 6:1 gegen Mitaufsteiger FV Dudenhofen setzte sich das Team von Trainer Marco Emich vor 100 Zuschauern zu Hause mit 5:1 gegen den Tabellenvorletzten FC Karbach durch.

„Wir haben im Moment einfach einen Lauf“, freute sich Emich. „Die Jungs sind selbstbewusst und trauen sich einiges. Und da sie ohnehin gute Kicker sind, geht im Moment richtig viel“, ergänzte der 45-Jährige.

Zudem kann sich Elversberg II derzeit auf seine treffsicheren Angreifer verlassen: Kai Merk steht nach seinem Doppelpack gegen Karbach mit sieben Treffern an der Spitze der Torjägerliste – gemeinsam mit Dudenhofens Julian Scharfenberger und Jan Dahlke von Wormatia Worms. Merk, der auch zum Regionalliga-Kader des Clubs gehört, erzielte seine sieben Treffer allerdings bei nur drei Einsätzen. Scharfenberger und Dahlke standen in mehr Begegnungen auf dem Feld.

Merks Teamkollege Marvin Wollbold traf mit einem abgefälschten Schuss gegen Karbach zum 1:0 für die SVE II. Für den Neuzugang des SV Röchling Völklingen war es bereits der fünfte Saisontreffer. Damit hat der 21-Jährige schon jetzt seine Bilanz aus der Vorsaison übertroffen. In der Spielzeit 18/19 gelangen ihm vier Treffer für Völklingen.

Durch den Sieg gegen Karbach kletterte Elversberg II auf den zweiten Tabellenplatz – mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TuS Koblenz. Bei der TuS ist das Emich-Team am 21. September zu Gast. Zuvor müssen die Schwarz-Weißen am 7. September beim 1. FC Kaiserslautern II und eine Woche danach zu Hause gegen Hassia Bingen ran. Der Partie am Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellenelften Kaiserslautern II fiebert Emich entgegen: „Ich bin sehr gespannt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort