Zwei bekannte Lokale schließen vor Weihnachten

Saarbrücken. Kurz vor Weihnachten schließen zwei bekannte Saarbrücker Speiselokale: Am 20. Dezember war im Gasthaus Undine im gleichnamigen Bootshaus Schluss, am Mittwoch folgt die Schlachthof-Brasserie in der Straße des 13. Januar. Dies teilten die bisherigen Betreiber mit.In beiden Lokalitäten laufen die Pachtverträge mit den Eigentümern der Objekte aus

Saarbrücken. Kurz vor Weihnachten schließen zwei bekannte Saarbrücker Speiselokale: Am 20. Dezember war im Gasthaus Undine im gleichnamigen Bootshaus Schluss, am Mittwoch folgt die Schlachthof-Brasserie in der Straße des 13. Januar. Dies teilten die bisherigen Betreiber mit.

In beiden Lokalitäten laufen die Pachtverträge mit den Eigentümern der Objekte aus. Bevor die Lokale neu eröffnet werden, sollen sie renoviert werden. Ob auch neue Gastro-Konzepte verwirklicht werden, ließen die Verantwortlichen jeweils offen. Man möge sich überraschen lassen, hieß es bei der Metzgerei Schwamm, der die Brasserie gehört. In der Undine wird ab März die Brauerei Bruch wie im Stiefel am Markt und der Tabaksmühle Pächter sein. Geschäftsführer Thomas Bruch verriet nur, dass er noch in Verhandlungen mit einem weiteren Partner stehe.

Bruch verweist auf eine neue Studie eines Getränkekonzerns, wonach die Deutschen vor allem gutbürgerliche Küche und einfache, ungekünstelte Speisen liebten. In der Gastronomie der Landeshauptstadt erlebt der Gast ein Kommen und Gehen der Betreiber. Branchenkenner führen die vielen Wechsel vor allem darauf zurück, dass falsche Konzepte am falschen Ort und zur falschen Zeit angeboten würden.

Wichtig seien auch ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung sowie sehr gutes Personal. In ein gutes Lokal gehöre auch ein ebensolcher Chef, der die meiste Zeit da sei. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort