Willi Hussong wird heute 90 Jahre alt

Bexbach · Bexbach. Bäckermeister Willi Hussong feiert am heutigen Donnerstag in Bexbach in der Wellesweilerstraße 24 seinen 90. Geburtstag. Der in Mimbach geborene Jubilar begann nach seiner Schulentlassung eine Bäckerlehre bei Bäckermeister Alfred Zentz in Bexbach. Als dieser im Krieg eingezogen wurde, schloss seine Frau Amalia den Laden

 Willi Hussong feiert heute seinen 90. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Willi Hussong feiert heute seinen 90. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Bexbach. Bäckermeister Willi Hussong feiert am heutigen Donnerstag in Bexbach in der Wellesweilerstraße 24 seinen 90. Geburtstag. Der in Mimbach geborene Jubilar begann nach seiner Schulentlassung eine Bäckerlehre bei Bäckermeister Alfred Zentz in Bexbach. Als dieser im Krieg eingezogen wurde, schloss seine Frau Amalia den Laden. Hussong arbeitete dann als Geselle in einer Bäckerei in Frankenholz. 1942 musste auch er in den Krieg und ging zur Marine auf das U-Boot 219.Zwei Jahre war er in Indonesien, wo er auf einer Teeplantage arbeitete. Wieder daheim begann der Seemann in seinem alten Beruf und schloss 1948 die Meisterprüfung ab. Danach eröffnete er die Bäckerei Zentz in Bexbach wieder und heiratete Helga, die Tochter seines ehemaligen Chefs. Gemeinsam mit seiner Ehefrau führte er die Bäckerei, wobei sie für den Verkauf im Laden zuständig war. 1987 ging das Ehepaar in den Ruhestand, und die Traditionsbäckerei wurde geschlossen. Heute lebt Willi Hussong allein, denn seine Frau Helga ist inzwischen gestorben - genau einen Tag vor ihrem 60. Hochzeitstag. Der Jubilar wird beglückwünscht von seinen Söhnen, den Zwillingen Harald und Holger mit ihren Familien. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort