Vortrag warnt vor Tricks der Betrüger

Altstadt. "Vorsicht Falle" hieß die legendäre Fernsehsendung, die über Jahrzehnte hinweg ausgestrahlt wurde. Unter der Moderation von Eduard Zimmermann wurden darin zahlreiche im Alltag und bei Geschäften an der Haustür begangene Betrügereien aufgedeckt. "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" lautete der Untertitel der Serie, der sich bis heute als Sprichwort erhalten hat

Altstadt. "Vorsicht Falle" hieß die legendäre Fernsehsendung, die über Jahrzehnte hinweg ausgestrahlt wurde. Unter der Moderation von Eduard Zimmermann wurden darin zahlreiche im Alltag und bei Geschäften an der Haustür begangene Betrügereien aufgedeckt. "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" lautete der Untertitel der Serie, der sich bis heute als Sprichwort erhalten hat. Unter diesem Thema steht der Vortrag, mit dem die Altstadter Filiale der Kreisvolkshochschule am Montag, 6. Dezember, ihr Programm für das Jahr 2010 beendet. Als Referent wird der Rechtsanwalt Carsten Baus erwartet, der jene "20 Tricks, mit denen Sie um ihr Geld gebracht werden und mit denen dreiste Gauner rechtschaffene Bürger übers Ohr hauen wollen", vorstellt. Aber auch auf einige der nach wie vor verbreiteten "klassischen" Praktiken, die in neuem Erscheinungsbild immer wieder auftreten, wird der Jurist zu sprechen kommen. Schauplatz des Vortragsabends ist um 20 Uhr der Schulungsraum der Feuerwache in Altstadt, der Eintritt ist wie immer frei. bamWeitere Informationen zum Vortrag gibt es bei Gerd Arnold, Telefon (0 68 41) 88 20, sowie bei Manfred Leibrock, Telefon (0 68 41) 8 93 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort