Verbundschule ehrt Pflege-Schüler

Lebach. Einen ganz besonderen Tag erlebten die 18 Schülerinnen und ein Schüler der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH Saarland

Lebach. Einen ganz besonderen Tag erlebten die 18 Schülerinnen und ein Schüler der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH Saarland. Nach der letzten hohe Hürde, die sie bei ihrer Abschlussprüfung zu nehmen hatten, dem mündlichen Examen, erhielten sie aus der Hand von Schulleiter Roland Schaefer am Freitag in der katholischen Pfarrkirche "Heilige Dreifaltigkeit und St. Marien" in Lebach ihre Prüfungszeugnisse.Roland Schaefer lobte die hervorragenden Leistungen. "Unsere gemeinsamen Anstrengungen haben sich gelohnt, alle haben die Prüfung bestanden", freuten sich Schaefer und mit ihm das gesamte Team der Schule.

Als Ausbildungsbeste des Jahrgangs wurde Stefanie Altmeyer geehrt. Sie absolvierte sowohl den mündlichen als auch den schriftlichen Teil mit der Note "sehr gut".

Die Verbundschule Lebach ist eine von sechs Schulen in der Trägerschaft der Marienhaus GmbH Waldbreitbach, einem der größten christlich geprägten Träger sozialer Einrichtungen. 397 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Kranken- und Kinderkrankenpflege stehen zur Verfügung. Zwei Mal pro Jahr (im April und im Oktober) kann in Lebach eine Ausbildung begonnen werden.

Der theoretische Unterricht findet in Lebach statt, der praktische Teil der Ausbildung in einem der acht angeschlossenen saarländischen Krankenhäuser. Besonders bemerkenswert ist, dass alle Absolventen des aktuellen Jahrgangs bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort