Urexweiler hat seinen Durchhänger überwunden

Urexweiler. Erst sechs Niederlagen hat Fußball-Bezirksligist SV Urexweiler in dieser Spielzeit kassiert. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Helmar Recktenwald auf Platz drei der Tabelle. Drei dieser sechs Niederlagen gab es allerdings in den ersten vier Begegnungen nach der Winterpause. "Da haben wir eklatante Fehler in der Defensive gemacht", sagt Recktenwald

Urexweiler. Erst sechs Niederlagen hat Fußball-Bezirksligist SV Urexweiler in dieser Spielzeit kassiert. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Helmar Recktenwald auf Platz drei der Tabelle. Drei dieser sechs Niederlagen gab es allerdings in den ersten vier Begegnungen nach der Winterpause. "Da haben wir eklatante Fehler in der Defensive gemacht", sagt Recktenwald. Zuletzt gab es für den SVU aber wieder zwei Siege. "Ich hoffe, dass wir unseren Durchhänger damit überwunden haben", erklärt der Trainer vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellenvorletzten, die SG Steinberg-Deckenhardt-Walhausen. Weitere Patzer darf sich Urexweiler auch nicht mehr erlauben. Denn der SVU möchte am Saisonende Zweiter werden, um an einer Landesliga-Aufstiegsrunde teilzunehmen. Als Dritter wäre der SVU in dieser Runde nur dabei, wenn er mehr Punkte auf dem Konto hat als die Dritten der Bezirksligen Neunkirchen und Homburg. In der Vorsaison nahm Urexweiler als punktbester Dritter an der Aufstiegsrunde teil, dort verpasste die Elf aber nach einem 1:4 gegen den SV Merchweiler den Sprung in die Landesliga. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort