Unerschütterliches Gottvertrauen und viel Humor

Dudweiler. An diesem Samstag, 16. August, feiert Schwester Innocentia ihren 90. Geburtstag. Schwester Innocentia ist seit 25 Jahren im Dudweiler Krankenhaus St. Josef sowohl in der Seelsorge als auch in der Bücherei tätig. Nachdem sie 1942 in die Ordensgemeinschaft der Schwestern vom Heiligen Geist in Koblenz eingetreten war, begann ihre Ausbildung zur Ordensfrau und Krankenschwester

Dudweiler. An diesem Samstag, 16. August, feiert Schwester Innocentia ihren 90. Geburtstag. Schwester Innocentia ist seit 25 Jahren im Dudweiler Krankenhaus St. Josef sowohl in der Seelsorge als auch in der Bücherei tätig. Nachdem sie 1942 in die Ordensgemeinschaft der Schwestern vom Heiligen Geist in Koblenz eingetreten war, begann ihre Ausbildung zur Ordensfrau und Krankenschwester.

Seit dieser Zeit war sie sowohl im Krankenhaus Marienhof in Koblenz als auch im Heilig-Geist-Krankenhaus in Saarbrücken als Krankenpflegerin tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenhaus-Seelsorgerin war sie im Krankenhaus St. Hedwig in Illingen tätig. Die Betreuung der Krankenhausbücherei war ein weiteres Betätigungsfeld für Schwester Innocentia.

Nach der Auflösung des St. Hedwig-Krankenhauses in Illingen kam Schwester Innocentia im Jahre 1983 nach Dudweiler. Auch hier war sie in der Krankenhausbücherei und als Krankenhaus-Seelsorgerin tätig, was sie auch heute noch ehrenamtlich mit viel Herz und Liebe ausfüllt.

Schwester Innocentia hat einen sehr aufmerksamen Blick für die Schwerkranken und Sterbenden des Krankenhauses, weiß die Krankenhausverwaltung. Und: "Sie ist jederzeit ansprechbar und auch während der Nachtstunden ist sie bei Bedarf immer zur Stelle. Sie hat ein unerschütterliches Gottvertrauen und viel Humor." Beides helfe, auch belastende Situationen gut zu meistern.

Das Direktorium, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des St.-Josef-Krankenhauses danken an dieser Stelle "Schwester Innocentia für ihren unermüdlichen Einsatz. Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute und Gottes Segen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort