Sparkassen-Kicker beim Bankenpokal nicht zu schlagen

Neunkirchen/Brebach · Zum vierten Male in Serie hat das Sparkassenteam aus Neunkirchen den saarländischen Bankenpokal im Fußball gewonnen. Neben etlichen Vizemeisterschaften ist dies bereits der zwölfte Titel seit 1989, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt.



Gleich zum Auftakt der Gruppenphase traf die Sparkasse als Titelverteidiger auf ihren Finalgegner aus dem Vorjahr, die Mannschaft der Bank1Saar. Der gute Start in das Turnier gelang mit einem 1:0 Sieg. Die Sparkassenmannschaft belegte in ihrer Gruppe ohne Punktverlust Rang eins und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale. Dort war das Team der Kreissparkasse Saarlouis der Gegner, das mit 1:0 geschlagen wurde. Im Halbfinale traf man auf die Männer der Vereinigten Volksbanken. Mit einem 5:3-Erfolg zog die Mannschaft der Sparkasse ins Finale ein. "Wohlverdient", wie es Mannschaftsbetreuer Michael Juen beschrieb. Im Finale trafen die Neunkircher auf die Sparkasse Merzig-Wadern. Mit einem 3:1-Erfolg holte die Sparkasse Neunkirchen den saarländischen Bankenpokal erneut an die Blies.

An dem traditionsreichen Turnier, das in diesem Jahr in der Brebacher Sporthalle stattfand, beteiligten sich insgesamt zwölf Teams saarländischer Sparkassen und Banken. Spielertrainer war Ralph Flausse. Bester Torschütze für das Sparkassenteam war Markus Molter.

sparkasse-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort