Aschbach beteiligt sich an der Frühjahrsputz-Aktion Picobello

Aschbach beteiligt sich an der Frühjahrsputz-Aktion Picobello

Auch Aschbach beteiligt sich an der Picobello-Aktion des Entsorgungsverbandes Saar. Wie gewohnt findet der landesweite „Frühjahrsputz“ an zwei Tagen statt, diesmal am 21.

und 22. März. In Aschbach und Umgebung werden sich der Kindergarten (am Freitagmorgen), die Jugendfeuerwehr (am Freitagabend und Samstagmorgen), die GUD und die Schlepperfreunde (am Samstag ab 9 Uhr) an dieser Aktion beteiligen. Hauptsammelplatz für den Müll wird der Marktplatz sein. Von dort wird die Stadt Lebach die gesammelten Abfälle kostenlos abtransportieren. Aus der Bevölkerung wird um Hinweise zu wilden Ablagerungen gebeten. Die Informationen nehmen der Kindergarten, die Jugendfeuerwehr und die GUD gerne entgegen.

Am Samstagmorgen um 9 Uhr können spontan noch Gruppen, Vereine, Einzelpersonen hinzukommen.