| 00:00 Uhr

Ortsratsthema: Kirmes im Herbst soll ausfallen

Riegelsberg Beim Parken Auto beschädigt und getürmt Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am Freitag, 14. Februar, zwischen 9. red

30 und 10.05 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Riegelsberg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen rechts neben ihm geparkten Renault Mégane, indem er mit seinem Wagen den hinteren linken Kotflügel des Renaults zerkratzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Ortsratsthema: Kirmes im Herbst soll ausfallen



Der Riegelsberger Ortsrat tagt am Mittwoch, 19. Februar, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses. Im öffentlichen Teil wird über die Kirmes-Termine geredet. Da im Sommer der Umbau des Riegelsberger Marktplatzes beginnt, kann dort im Herbst die Kirmes nicht ausgerichtet werden (wir berichteten). Ausweichplätze gebe es in Riegelsberg nicht. Der Ortsrat will deshalb dafür plädieren, dass die Spätkirmes in diesem Jahr ausfallen soll. Dagegen könne die Frühkirmes mit Frühlingsmarkt am letzten Aprilwochenende noch am Marktplatz ausgerichtet werden. Vor Eintritt in die Tagesordnung können Bürger Fragen im Rat stellen.

Heusweiler

Kompaktkurs "Erste Hilfe am Kind"

Der Förderverein "Wirbelwind" des katholischen Kindergartens Mariä Heimsuchung Heusweiler bietet am Freitag, 21. Februar, 18.30 Uhr, zum zweiten Mal einen Kompaktkurs "Erste Hilfe am Kind" an. Da es noch wenige freie Plätze gibt, können sich noch Eltern und Großeltern und die, die es noch werden wollen, anmelden. Der Kurs dauert drei Stunden und kostet 18 Euro.

Infos bei Silke Frevel per Mail: silkefrevel@t-online.de.

Niedersalbach

Narren brachten den Saal zum Kochen

Die Stimmung kochte in Niedersalbach: Die Niedersalbacher Narren hatten - ausschließlich mit närrischen Eigengewächsen - zur Kappensitzung geladen, und jede einzelne Nummer der 18 Programmpunkte kam im voll besetzten Bürgerhaus ausgesprochen gut an. >

Sport Regional

Riegelsberg top beim Frauenfußball

Die Verbandsliga-Fußballerinnen des FC Riegelsberg wollen am Samstag für Furore sorgen: Dann kämpfen sie beim saarländischen Hallenmasters um die Krone. Trainer Giuseppe Galliano siegte bei den Masters - mit anderen Teams - schon drei Mal. >