Freie Wähler treten an mit Berthold Annel

Freie Wähler treten an mit Berthold Annel

Völklingen Freie Wähler treten an mit Berthold Annel Die Kandidatenliste der Freien Wähler für den Völklinger Stadtrat und Ortsrat steht. Spitzenkandidat für den Stadtrat ist Berthold (Berti) Annel, auf Platz 2 folgt Gertraud Roos, auf Platz 3 Ulrich Meyer, auf Platz 4 Jürgen Knoblauch und auf Platz 5 David Annel.

Derzeit haben die Freien Wähler im Völklinger Stadtrat zwei Sitze. Für den Ortsrat Völklingen sind, wie Bertold Annel weiter mitteilte, Claudio Walle, Gertraud Roos und Ulrich Meyer nominiert.

Völklingen

24-Jährige nunKreisler-Präsidentin

Die Völklinger Karnevalsgesellschaft Die Kreisler hat eine neue, für das Amt ungewöhnlich junge Vorsitzende. Jessica Kurtz, 24 Jahre jung und an der Universität Saarbrücken im Bereich Haushaltsplanung und Budgetierung tätig, hält die Fäden in der Hand. Erst im Mai letzten Jahres trat sie dem Verein bei. Aber schon mit 14 Jahren hatte sie privat Umzugsgruppen organisiert. Vizepräsidentin Gabi Pink hat die neue Präsidentin rekrutiert. Ziel dabei ist es, den Verein aufzupeppen, damit er auch junge Leute anspricht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung