1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Oberthaler Carneval-Verein gibt Redner-Namen noch nicht preis

Oberthaler Carneval-Verein gibt Redner-Namen noch nicht preis

Zum ersten Mal in der Geschichte des Oberthaler Carneval-Vereins (OCV) stehen in diesem Jahr gleich drei Personen des öffentlichen Lebens bei den Prunksitzungen auf der Bühne. Oberthals Pastor Michael Pauken wird sein Debüt in der Bütt geben.

Wer seine beiden Mitredner sind und was das neue Dreigestirn den Narren bieten will, hält der Verein noch unter Verschluss. Daneben bietet Sitzungspräsident Michael Schmitt eine bunte Mischung aus traditioneller Fastnacht mit kurzweiligen Büttenreden, sowie aus moderner Unterhaltung mit fetzigen Tänzen und Showeinlagen. Außerdem feiern in diesem Jahr zwei OCV Urgesteine ein närrisches Jubiläum: OCV-Dauerbrenner Christa Schmitt sowie Ehrenpräsident Herbert Lengert begehen ihr vier mal elf jähriges Bühnenjubiläum. Beide sind nach wie vor wichtige Bestandteile der OCV Sitzungen und nicht aus dem Programm wegzudenken. Die Gala-Prunksitzungen finden am Freitag, 21. und Samstag, 22. Februar, ab 19.30 Uhr in der Oberthaler Bliestalhalle statt.

Karten für die erste Sitzung gibt es noch bei der Firma Festbereiter in Gronig. Die zweite Sitzung ist bereits ausverkauft.