Riegelsberger Ortsrat übt Kritik am Angebot der Spätkirmes

Riegelsberg. "Der Riegelsberger Herbstmarkt, der in Verbindung mit der Spätkirmes stattgefunden hat, war wieder ein voller Erfolg", sagte Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD) in der Ortsratssitzung, gleichzeitig aber auch: "Leider war die Kirmes wieder einmal nicht mit Fahrgeschäften für Jugendliche bestückt

Riegelsberg. "Der Riegelsberger Herbstmarkt, der in Verbindung mit der Spätkirmes stattgefunden hat, war wieder ein voller Erfolg", sagte Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD) in der Ortsratssitzung, gleichzeitig aber auch: "Leider war die Kirmes wieder einmal nicht mit Fahrgeschäften für Jugendliche bestückt." Ein Betreiber hatte zugesagt, mit seinem Autoskooter nach Riegelsberg zu kommen. "Er war auch wohl schon mit seinem Fahrgeschäft bis an den Ortseingang gekommen, hat dann aber kurzfristig abgesagt, so dass es der Verwaltung nicht mehr möglich war, ein anderes Fahrgeschäft zu organisieren", schilderte Rommel. Da der Betreiber des Autoskooters schon mehrfach kurzfristig abgesagt habe, solle die Verwaltung für die Frühkirmes 2013 einen anderen verpflichten. "Oder ein anderes Fahrgeschäft, das insbesondere die Jugend anspricht und auf die hierfür vorgesehene Fläche am Marktplatz passt". Diesem Vorschlag stimmte der Ortsrat einstimmig zu. Außerdem forderte der Rat die Verwaltung einstimmig auf, die Kirmes durch mehrere Schaubuden und weitere Fahrgeschäfte attraktiver zu machen - heißt: Die Verwaltung soll nach Betreibern von Fahrgeschäften Ausschau halten, die bereit sind, zum gewünschten Termin nach Riegelsberg zu kommen. Der Ortsrat wünscht sich bis spätestens März 2013 einen Zwischenbericht der Verwaltung. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort