Fußball-Verbandsliga: Freisen kommt am Schluss unter die Räder

Freisen · Fünfte Pleite in Serie: Fußball-Verbandsligist FC Freisen verlor am Samstag sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim deutlich mit 2:6 (1:2). "So hoch dürfen wir das Ding nicht verlieren", haderte Trainer Christian Schübelin. Angreifer Patrick Clos glich nach 34 Minuten die frühe Führung der Platzherren durch Christopher Dahl (8. Minute) aus. "Danach waren wir sogar näher am 2:1 als die Platzherren", fand Schübelin. Doch es sollte alles anders kommen. Kurios geriet der FCF erneut in Rückstand. Ein völlig verunglückter Schussversuch eines SG-Spielers wurde zur Maßvorlage, die Routinier Sascha Meyer (43. Minute) zur 2:1-Pausenführung nutzte.

Vier Gegentreffer in 15 Minuten

Nach eigenem Eckball wurde Freisen in der 74. Minute dann ausgekontert, Dahl netzte zum 3:1 ein. "Das war die Vorentscheidung, anschließend waren bei uns keine Mittel mehr vorhanden, um noch einmal ranzukommen", gestand Schübelin. Dahl mit seinem dritten Treffer (78. Minute), Michael Güngerich (85.) und Steffen Sand (88.) machten für Ballweiler das halbe Dutzend voll. Freisens Kapitän Steven Klos verkürzte in der Schlussminute zum 2:6-Endstand. Der FCF bleibt in der Tabelle mit 39 Punkten weiter auf Rang neun. Am kommenden Pfingstmontag (Anpfiff: 15 Uhr) geht es nun zum Dritten SV Preußen Merchweiler. Der ist mit nur zwei Niederlagen vor eigenem Publikum die zweitbeste Heim-Mannschaft der Verbandsliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort