Verbandsliga: FC Freisen übernimmt die Tabellenspitze

Freisen · Der FC Freisen hat am achten Spieltag die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Nordost übernommen. Im Topspiel gelang dem Aufsteiger am Sonntag beim mit Regionalliga-Profis besetzten FC Homburg II ein 1:1. Gleichzeitig verlor Spitzenreiter SV Habach trotz langer Überzahl beim TuS Rentrisch 1:2."Vom Spielverlauf her war unser Unentschieden gerecht", fand FCF-Trainer Christian Schübelin.

Bis zum Seitenwechsel stand der FCF gehörig unter Druck. "Wir haben zu schnell den Ball verloren, dadurch kam es zum Einbahnstraßen-Fußball", sagte der Trainer. Zwei Schüsse des Homburgers Giovanni Runco prallten an den Außenpfosten. "Nach dem Wechsel haben wir ballsicherer agiert und wurden stärker", meinte Schübelin. Sebastian Schad schloss in der 60. Minute einen Konter zur 1:0-Führung ab. Kurz darauf zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nahm jedoch nach Rücksprache mit seinem Assistenten den Strafstoß für Freisen wieder zurück und entschied auf Stürmerfoul. "Aus meiner Sicht ist Patrick Clos beim Zweikampf im Strafraum vom Homburger Abwehrspieler getroffen worden", fand Schübelin. Doppelt bitter: In der 70. Minute erzielte Angelo Vaccaro das 1:1.

Morgen um 19 Uhr empfängt der FCF im Pokal Saarlandligist FSV Hemmersdorf. Schübelin: "Personell sieht es nicht so toll aus, darum müssen wir uns die Kräfte gut einteilen." In der Verbandsliga geht es für den Spitzenreiter am kommenden Sonntag, 15 Uhr, mit dem Kirmesspiel gegen die SVGG Hangard weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort