Fußball-Verbandsliga: Freisen rutscht in der Tabelle weiter ab

Freisen · Fußball-Verbandsligist FC Freisen befindet sich weiter im Rückwärtsgang . Beim SV Thalexweiler setzte es am Sonntag mit 1:2 (1:1) die dritte Niederlage am Stück, durch die der FCF auf Rang acht abrutschte. "Was wir im Moment bringen, ist einfach zu wenig", klagte Trainer Christian Schübelin. In einem schlechten Fußballspiel sei seine Mannschaft die schwächere gewesen. Lediglich in der Anfangsphase war der FCF spielerisch präsent und ging durch Spielführer Steven Klos nach 24 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 38. Minute glich Marius Fries zum 1:1 für die Platzherren aus.

Eine gute Möglichkeit zur erneuten Führung ließ Spielführer Klos aus. Dafür traf David Frey mit einem Distanzschuss zum 2:1 (54. Minute) für Thalexweiler. "Eine Chance zum Punktgewinn hatten wir am Ende noch", berichtete der Übungsleiter. Nachdem Patrick Clos in der Schlussphase seinen Schuss weit über das Tor setzte, war die Niederlage perfekt, womit Thalexweiler den FCF in der Tabelle überflügelte. "Wie sagt man so schön, die Luft ist raus", gestand Schübelin. Am Sonntag empfängt Freisen nun den Tabellen-13. FC Palatia Limbach (13.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort