Fußball: Geht mit der Hinrunde auch Freisens Albtraum zu Ende?

Freisen · Die 1:2-Niederlage zum Saisonstart beim VfB Theley spukt noch immer in den Köpfen der Verbandsliga-Fußballer des FC Freisen herum. Auch Trainer Christian Schübelin hat diese 90 Minuten von Anfang August noch nicht von seiner Festplatte löschen können. Mit 1:0 führte sein Team beim Aufsteiger, geriet dann aber nach der Pause doch noch auf die Verliererstraße. "Mit der Partie fing unsere Misere eigentlich an, und die hat sich dann durch die gesamte Hinrunde gezogen", sagt Schübelin.

Heute Abend ab 19 Uhr sehen sich beide Teams zum Kreisderby in Freisen wieder. "Fest steht, wir brauchen die Punkte nötiger als Theley", sagt Schübelin. Freisen startete mit großen Ambitionen in die Runde und visierte eine Platzierung unter den ersten sechs Teams an. Doch das Vorhaben wurde zum Albtraum, die Realität heißt nun Kampf um den Ligaverbleib. Als Tabellenzwölfter ist der FCF punktgleich mit dem SV Furpach, der den ersten Abstiegsrang belegt.

Beim Ligakonkurrenten VfL Primstal II hat Trainer Christian Joseph seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2018 verlängert. An diesem Samstag um 15 Uhr tritt der auf Platz sieben liegende VfL zum Rückrundenauftakt beim Sechsten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort