Theater in Hasborn-Dautweiler: Jugendliche zeigen Krimi für Kinder

Theater in Hasborn-Dautweiler : Jugendliche zeigen Krimi für Kinder

Die Jugendgruppe Applaus des Theatervereins Edelweiß“ Hasborn-Dautweiler präsentiert ein Kinder- und Jugendkrimi. „Wo wollt ihr hin“, so lautet der Titel des Stücks. Die Spieltermine sind am Samstag und Sonntag, 2. und 3. November, jeweils um 16 Uhr in der Kulturhalle Hasborn.

Einlass ist bereits um 15.30 Uhr. Karten gibt es für fünf Euro an der Tageskasse. Wie Vereinssprecherin Stefanie Guckeisen berichtet, handelt das Schauspiel von einer neunköpfigen Gruppe Waisenkinder. Diese flüchten aus einem Kinderheim und kommen dabei einem Verbrechen auf die Spur. Yannick Meisberger, Autor und gleichzeitig auch Kinder- und Jugendspielleiter des Vereins, habe zusammen mit den Akteuren ein ganz eigenes, spannendes und in die heutige Zeit passendes Stück entwickelt. „Für jeden einzelnen Schauspieler wurde eine ganz persönliche Rolle kreiert“, sagt Guckeisen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung