Löschbezirk Lindscheid hat sein Feuerwehrfest gefeiert.

Fest beim Löschbezirk Lindscheid : Mit Mini-Feuerwehrauto auf Tour

Der Löschbezirk Lindscheid und sein Förderverein haben zum Feuerwehrfest geladen. Los ging es Samstagabend mit einem Fassanstich. Für Musik waren die Band Balon und DJ Grande verantwortlich.

Wie ein Sprecher des Löschbezirks Lindscheid berichtet, startete der Sonntag mit einem zünftigen Frühschoppen, zu dem auch die Ortsvorsteher und Vertreter der Feuerwehren aus benachbarten Ortschaften erschienen. Für die jungen Gäste stand tagsüber eine Hüpfburg zum Austoben zur Verfügung, zwischendurch konnten sie mit einem Kinderfeuerwehrauto eine Runde drehen. Auch einige mutige Erwachsene hätten sich diesen Spaß, wie ein Sprecher erzählt. Weiterhin konnten sich die Gäste an einem Info-Tisch zum Thema „Gewalt gegen Einsatzkräfte“ eine Solidarschleife zum Anstecken und passende Aufkleber mitnehmen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung