Kanalarbeiten auch in der Gerhardstraße

Kanalarbeiten auch in der Gerhardstraße

Klarenthal/Völklingen Drängler verursacht Autobahn-Unfall Am Samstag gegen 14.25 Uhr hat ein Drängler auf der A 620 einen Unfall verursacht und ist geflüchtet: Das berichtet die Völklinger Polizei.

Ein Autofahrer, der mit seinem Wagen Richtung Völklingen unterwegs war und gerade überholte, wurde kurz vor der Abfahrt Klarenthal von einem weißen BMW mit französischem Kennzeichen von hinten extrem bedrängt. In Panik zog er nach rechts und kollidierte mit dem überholten Auto. Der Drängler, der das Ganze verursacht hatte, machte sich in hohem Tempo aus dem Staub. Schaden: rund 2500 Euro. Die Polizei sucht ihn jetzt wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Altenkessel/Riegelsberg

Heute wird wieder der Wald gekalkt

Heute setzt der Saarforst Landesbetrieb die Kalkung des Staatswaldes im Saarkohlenwald fort. Der Kalk wird vom Hubschrauber aus gestreut. Betroffen sind die Waldflächen im Bereich von Altenkessel und Riegelsberg. Die Kalkung dauert voraussichtlich zwei Wochen. Witterungsbedingt kann es zu Abweichungen vom Zeitplan kommen.

Alt-Saarbrücken

Kanalarbeiten inder Gärtnerstraße

Ab heute saniert der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) den Regenwasserkanal und Hausanschlüsse in der Gärtnerstraße zwischen der François- und Deutschherrnstraße. So lange ist dieser Teil der Gärtnerstraße gesperrt. Den Fußgängern bleibt der - in Richtung der Einbahnstraße gesehen - linke Gehweg. Die Kanalarbeiten sollen Ende Juni erledigt sein und etwa 460 000 Euro kosten. Das teilt der ZKE mit.

Burbach

Kanalarbeiten auch in der Gerhardstraße

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) arbeitet ebenfalls ab heute am Abwasserkanal der Gerhardstraße in Burbach, und zwar an der Einmündung Jakobstraße. Die Gerhardstraße ist deshalb im Bereich Ecke Jakobstraße gesperrt. Anlieger können von der Von-der-Heydt-Straße aus in die Gerhardstraße bis zur Baustelle durchfahren. Die Kanalarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Januar abgeschlossen sein. Kosten: rund 20 000 Euro.

Sport Regional

SV Auersmacher braucht neuen Trainer

Jörn Birster, seit November Trainer des Saarlandligisten SV Auersmacher, hat seinen Rücktritt angekündigt. Im Juni will er den Trainerposten abgeben. Über den Nachfolger wird spekuliert. >

Mehr von Saarbrücker Zeitung