Sieg und Bangen bei Völklinger Kickern

Lauterbach Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt Am Samstag gegen 13 Uhr hat ein junger Mann einen Lebensmittelmarkt in der Lauterbacher Hauptstraße überfallen und die 59-jährige Kassiererin leicht verletzt. Wie die Polizei meldet, sprühte der Räuber ihr Pfefferspray ins Gesicht, griff in die Kasse und flüchtete mit einem Auto, das vor dem Markt gewartet hatte.

Den Wagen, einen blauen Peugeot mit französischen Kennzeichen, fand die Polizei später in einem Waldstück bei Überherrn. Er war als gestohlen gemeldet. Die Suche nach den Insassen - mit Hunden - blieb ohne Ergebnis. Die Kassiererin musste zur augenärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Sie konnte abends zwar wieder nach Hause, war aber nach Polizeiauskunft "sehr mitgenommen". Der Räuber, 170 bis 180 Zentimeter groß, trug einen auffälligen knallblauen Kapuzenpulli.

Klarenthal/Völklingen

Drängler verursacht Autobahn-Unfall

Am Samstag gegen 14.25 Uhr hat ein Drängler auf der Autobahn 620 einen Unfall verursacht und ist geflüchtet: Das berichtet die Völklinger Polizei. Ein Autofahrer, der mit seinem Wagen Richtung Völklingen unterwegs war und gerade überholte, wurde kurz vor der Abfahrt Klarenthal von einem weißen BMW mit französischem Kennzeichen von hinten extrem bedrängt. In Panik zog er nach rechts und kollidierte mit dem überholten Auto; Schaden: rund 2500 Euro. Der Drängler machte sich in hohem Tempo aus dem Staub. Die Polizei sucht ihn jetzt wegen Nötigung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20

.

Völklingen

Stimmungsvolle Ballnacht

Der Tanzsportclub Royal, eine Abteilung des Turnvereins Völklingen, hatte am Samstag zum Winterball geladen. Es wurde eine stimmungsvolle Ballnacht. Schautänze sorgten für Unterhaltung; doch auch die Gäste selbst drängten sich auf der Tanzfläche. >

Wehrden

Ein Sieg für die Fantasie

Die Kinderkulturschule Kassiopeia hat ihr Debüt gegeben als Kulturveranstalter: Am Donnerstag holte sie das Saarbrücker Kinder- und Jugendtheater Überzwerg in die Wehrdener Kulturhalle. Ein Sieg der Fantasie, der das Publikum begeisterte. >

Sport regional

Sieg und Bangen bei Völklinger Kickern

Der SV Röchling Völklingen hat das Fußballturnier des 1. FC Riegelsberg gewonnen. Aber er muss bangen um den Einzug ins Masters. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort