1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

A-Junioren der SVE bringen dem FCS die erste Saisonniederlage bei

A-Junioren der SVE bringen dem FCS die erste Saisonniederlage bei

Die A-Junioren der SV Elversberg waren in der Fußball-Regionalliga gleich zweimal im Einsatz. Und zweimal standen Saarderbys auf dem Programm.

Zunächst ging es am vergangenen Mittwoch an der Kaiserlinde gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Und der Spitzenreiter kassierte gegen die SVE mit 1:0 die erste Saisonniederlage. Das Tor des Tages erzielte Dennis Wagner bereits nach sechs Minuten per Strafstoß. Nach diesem Erfolg fuhren die Elversberger drei Tage später zur JFG Schaumberg-Prims. Dort konnte das Team an die gute Leistung gegen den FCS aber nicht anknüpfen verlor diesmal mit 0:1.

Die B-Junioren der SVE machten im Saarlandpokal vergangene Woche mit einem 4:0-Erfolg bei der SG Steinbach das Quartett von SVE-Teams im Halbfinale perfekt. Für Elversberg trafen Tim Klein (2), Joshua Rupp und Stefan Steinbeck.

In der Regionalliga kam das Team von Trainer Dieter Rohe am Sonntag zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Hassia Bingen. Torschütze für Elversberg war Jan Philipp Engel. Die C-Jugend der SVE hatte ebenfalls den 1. FC Saarbrücken zu Gast und trotzte den Blau-Schwarzen ein 0:0 ab, was für das Team von Trainer Volker Ruoff durchaus als Erfolg gewertet werden kann.